Können Quaddeln auf der Haut durch schweißtreibenden Sport entstehen?

Letzte Woche war ich erstmals zu einem Probetraining im Fitnessstudio. So geschwitzt habe ich schon lange nicht mehr, hat aber richtig Spaß gemacht. Leider haben sich danach juckende Quaddeln auf meiner Haut gebildet. Kann das vom Schweiß kommen und was hilft dagegen? Wer kann mir dazu hilfreiche Infos und Tipps geben? Danke :)))

Antworten (3)
Quaddeln nach Sport auf der Haut

Hi cindy, wenn du die Quaddeln an Stellen hast, wo die Haut von der Sportbekleidung bedeckt ist...bist du gegen diesen Stoff allergisch.
Wenn nicht, käme eine Allergie gegen Pollen in Frage, oder eine andere allergische Reaktion.
Sicherheit bringt da nur ein Allergietest beim Arzt...lg

Hallo cindy1985, es kann sein, dass du gegen deinen eigenen Schweiss allergisch reagierst.
Lass das doch mal beim Hautarzt abklären.
Gruss Swantje

Dies kann eine art allergische reaktion sein, nicht auf den schweiß, wobei auch das oder darauf, dass dein körper mit der temperatur regulierung nicht zurecht kommt.
leider kann man da nicht viel gegen tun.
solange du keine schmerzen hast oder so, heißt es wohl weitermachen ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema