Wieso bekomme ich vom Rasieren Quaddeln?

Hallo allerseits!

Ich bekomme ein paar Mal im Jahr unter den Achseln so rote Quaddeln, die wirklich schlimm jucken. Dann kann ich mich erstmal mehrere Tage nicht rasieren, was mir natürlich sehr unangenehm ist. Woher kommt das und was kann ich dagegen machen? Kann man denen irgendwie vorbeugen? Wie kann ich die sonst am behandeln, wenn die dann da sind?

Antworten (1)
Rote Quaddeln unter den Achseln

Liebe Sybbi,

das hatte ich früher auch gelegentlich. Ich denke, das kommt daher, dass gerade die Haut in den Achselhöhlen sehr stark strapaziert wird: Man rasiert sich die Haare weg oder benutzt chemische Enthaarungscremes, man wäscht sich sehr oft die Achselhöhlen, was die Haut austrocknet, und man benutzt Deos oder Antitranspirantien. All das reizt die Haut, sodass sie öfter mal mit Ausschlag darauf reagiert.

Ich habe für mich das Problem so gelöst, dass ich meine Achselhaare wieder wachsen lasse und nur nur alkoholfreies Deo benutze.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema