Warum können ganz plötzlich Quaddeln überall am Körper entstehen?

Hi, vor einer Stunde bekam ich ganz plötzlich Quaddeln am ganzen Körper, die furchtbar juckten.
Zum Glück sind sie jetzt wieder weg.
Aber kann mir jemand von euch sagen, was das sein konnte und ob ich zum Arzt gehen sollte?
Schönen Dank im Voraus.

Antworten (5)

Ich habe auch öfters Quaddeln, aber meist am Ellenbogen. Ich weiß überhaupt nicht, woher diese kommen und sie gehen auch nicht weg. Es nervt wirklich, weil ich manchml tagelang einen Juckanfall nach dem nächsten bekomme

Mein Arzt weiß auch nicht weiter

Eilig ist das mit dem Arzt jetzt natürlich nicht mehr, aber hingehen solltest du schon. Wenn du weißt, gegen was du allergisch bist, hast du ja die Chance, solche Dinge in Zukunft zu meiden und rote Quaddeln und Juckreiz zu verhindern. Es würde auch nicht schaden, wenn du dir ein Notfallmedikament besorgst, falls dir daselbe noch mal passiert.

Zum Arzt gehen

Ist ja gut, dass die Quaddeln schon wieder weg sind, aber wenn du nicht weißt, was die ausgelöst hat, dann kann dir dasselbe natürlich mal wieder passieren. Wenn du das vermeiden willst, solltest du zu einem Arzt gehen und dich auf eine mögliche Allergie testen und eventuell behandeln lassen.

Allergische Reaktion

Das hört sich nach einer allergischen Reaktion an. Frag dich mal, was du in der Stunde vor dem Auftreten der Quaddeln gegessen hast, oder wo du gewesen bist. Hast du irgendwas gegessen, was bei dir Allergien auslöst? Rotwein getrunken, Erdbeeren oder Erdnüsse gegessen oder ähnliches? Oder warst du draußen und bist mit einem Gewächs in Berührung gekommen, das giftig ist? Oder hast du vielleicht ein neues Reinigungsmittel benutzt zum Putzen? Oder ein Duschgel verwendet, das du nicht verträgtst?

Ich kenne jemanden, der hat eine "Kälteallergie", ja, die gibt es.
Dabei bilden sich auch Quaddeln am ganzen Körper aus.

Vielleicht solltest du dich mal testen lassen auf diverse Allergien? ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema