Können Vitaminpillen frisches Obst ersetzen?

Ich sehe sehr häufig in Zeitschriften Werbung für Vitaminpillen, dort heißt es: Vitaminpillen ersetzten sogar Obst. Ich bin davon überzeugt, dass dies nicht so ist. Ich ja kein Arzt, aber ich denke man könne Vitaminpillen nur als Ergänzung zu seinem Obstkonsum nehmen. Was meint ihr? Können Vitaminpillen frisches Obst ersetzten?

Antworten (5)

Wir leben hier in Deutschland im Überfluss, und trotzdem schaffen es die Hersteller, uns Angst vor einer Unterversorgung mit Vitaminen zu machen. Das ist wirklich absurd.

Das Ganze ist mehr als die Summe der Teile. Das gilt auch in diesem Fall. Ein Apfel ist mehr als eine bestimmte Menge an Vitaminen. Es kommen immer noch sekundäre Pflanzenstoffe hinzu, die in keiner Vitaminpille enthalten sind.

Das Witzige an der ganzen Sache ist, dass diese Vitaminpillen gerade von den Leuten geschluckt werden, die sie nicht brauchen, weil sie sich sowieso gesund ernähren.

Vitaminpillen sind nur ein Notbehelf

Erst mal eine Klarstellung: Nicht nur in frischem Obst stecken Vitamine, sondern auch in Gemüse, Brot, Fleisch, Nüssen .......
Aber sonst gebe ich dir völlig Recht: Wenn überhaupt, dann sind Vitaminpillen nur als Ergänzung zu einer sinnvollen Ernährung zu sehen, wobei klar gesagt werden muss, dass die wenigsten Menschen künstliche Vitamine überhaupt benötigen.

Essentielle Vitamine

Hey,

Also auf Dauer kannman die natürlichen Vitamine natürlich nicht mit chemischen ersetzen. Das ist bekannt. Gibt natürlich immer ausnahmen.

Aber in der Regel kannman auf frische Zutaten nicht verzichten. Besonders die essentiellen Vitamine kann der Körper selbst nicht produzieren (A, D, E, K) und muss diese mit der Nahrung aufnehmen, Tabletten können diese nicht auf Dauer ersetzen.

Hoffe es hat geholfen:
Wenn du weitere Informationen Rund um Obst suchst, dann schau auf unserer Seite vorbei: -Link gelöscht- über Feedback würden wir uns sehr freuen

Liebe Grüße aus Köln
Monika

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema