Können Waschrückstände in der Kleidung schädlich für die Haut sein?

Manche Kleidungsstücke wasche ich nur mit der Hand. Dann könnte es auch vorkommen, daß noch Waschrückstände darin enthalten sein könnten. Kann das bei empfindlicher Haut zur Schädigung der Haut kommen? Was meint ihr? Danke für euere Beiträge. Gruß, Lady

Antworten (3)

Die indischen Waschnüsse sind wirklich gut. Die kann man auch im Bioladen kaufen.

Ja, das ist nicht angenehm, wenn man auf Waschmittel reagiert. Aber es gibt ja auch sehr hochwertige und gut abbaubare Waschmittel im Bioladen. Wenn man allerdings sehr allergisch reagiert kann man auch indische Waschnüsse nehmen und damit die Kleidung waschen. man sollte auch darauf achten, eben Bettwäsche und Handtücher damit zu waschen, da darin auch Waschmittelrückstände haften bleiben können.

Waschpulverrückstände in der Kleidung, Bettwäsche und in Handtüchern

Besonders empfindliche Menschen können durchaus mit eienr allergischen Reaktion reagieren, wenn Waschmittelrückstände in der Kleidung bleiben. Gerade bei Waschpulver, als in Pulverform kann das oft vorkommen und es kann zu Hautausschlägen kommen. Deshalb sollte man lieber auf Flüssigwaschmittel umsteigen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren