Habe ich pro Woche zu viele Maschinen?

Hallo ihr!

Ich wohne mit meinem Freund zusammen und wir haben pro Woche eigentlich immer drei Maschinen Wäsche. Ich ziehe Oberteile eigentlich immer nur einmal an und wasche sie dann. Die Sachen von meinem Freund schmeiße ich dann auch immer direkt mit in die Maschine. Er meint aber ich würde es übertreiben und das man ein Shirt auch zweimal anziehen könne. Wie ist das bei euch? Wie oft wascht ihr?

Antworten (2)

In einem zwei - Personen Haushalt reicht es völlig aus, wenn man in der Woche eine Maschine Wäsche zu Waschen hat. Die Maschine sollte immer richtig voll sein. Das spart Energie, STrom, Wasser, Waschpuler und Weischspüler.

Wäsche waschen und Energie sparen

Wie mit allen Resourcen sollte man auch beim Wäsche waschen etwas darauf achten, nur volle Maschinen zu waschen. Man kann auch mal Shirts, die man nur einmal getragen hat lüften. Das ist auch gut für das Material. Vom vielen und häufigen Waschen wird auch die textile Struktur der Materialien angegriffen und die Farben werden schneller rausgewaschen. Pro Woche eine 30 Grad oder 40 Grad Maschine ist völlig ausreichend. Bettwäsche und Handtücher kann man einmal im Monat mit 60 Grad waschen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren