Wie wäscht man Wollkleider richtig?

Hallo. Ich bin relativ selten spezielle Kleidung am waschen, aber ich habe mittlerweile viele Wollsachen, die ich seperat wasche. Aber anscheinend mach ich irgendwas falsch. Erstmal verflust alles irgendwie, ich kann das gar nicht richtig beschreiben, aber es fühlt sich so seltsam an. Und es klebt auch oft aneinander, obwohl ich nur auf 30Grad wasche. Was bitte mach ich falsch?

Antworten (3)

Sehr hochwertige Kleidung aus Kaschmir und seide sollt man in eine Reinigung geben.

Wolle verfilzt sehr schnell und eine Wäsche in der Waschmaschine sollte man nicht durchführen. Handwäsche ist am besten. :-)

Wollkleidung richtig waschen

Wollkleidung sollte man in handwarmen Wasser waschen. Wenn möglich nicht in der Waschmaschine. Eine Handwäsche ist für Wollsachen auf jeden Fall besser und greift die Fasern nicht so schnell an. Bei Mischgeweben ist das eher kein Problem, diese kann man auch in der WAMA waschen. Aber reines Kaschmir auf gar keinen Fall.

Wolle waschen

Wenn du Wollsachen in der Maschine wäscht nur im Wäschesack getrennt von einander im Schonwaschagng. Und kein hoher Schleudergang höchstens 600 Touren. Dann auslegen , nicht hängen oder sonst was. LG Poison

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren