Grauer Stich in weißer Wäsche

Hallo ihr!

Ich habe einige weiße Oberteile, die aber leider mit der Zeit nach häufigerem Waschen nach und nach immer verblassen und so einen grauen Stich bekommen. Im Internet habe ich gelesen, dass das Waschen mit Backpulver angeblich helfen soll, die Wäsche wieder strahlend weiß zu bekommen. Aber stimmt das wirklich? Habt ihr das schonmal ausprobiert?

Antworten (1)

Weiße Wäsche kann man wirklich mit Backpulver oder mit Natron waschen. Die Wäsche wird davon wieder heller und leuchtet richtig schön. Wenn man das regelmässig macht, also Waschmittel und den Zusatz Backpulver oder Natron vermischt, dann hat man auf lange Zeit keinen Grauschleier oder Gelbstich in weißer Wäsche.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren