Waschen eines Oberteils mit Pailetten

Ich habe ein Oberteil, das fast nur aus Pailetten besteht. Habe das auch schon einmal in die Reinigung gegeben, aber danach war auch schon ein großer Teil der Pailetten weg. Hat jemand von euch einen guten Tipp für mich, wie man solche Oberteile am besten reinigt, ohne zu viel zu zerstören? Freue mich über eure Vorschläge!

Lieben Gruß,
Daniela

Antworten (1)

Wenn ich solch schöne Teile mit Pailetten habe, wasche ich sie vorsichtig mit der Hand, oder stecke sie in einen Kissenbezug und wasche sie in der Waschmaschine. Das klappt natürlich nur, wenn du den Schonwaschgang einlegst. Danach lege ich das Top, oder was ich gerade habe, auf ein grosses Bade-Handtuch und rolle es vorsichtig ein. Ich lasse es für zehn Minuten so liegen, damit der gröbste Teil des Wassers vom Handtuch aufgenommen wurde. Zum Trocknen lege ich es dann auf ein trockenes Tuch.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren