Wie sollte man Badesachen reinigen?

Hallöchen!
Obwohl sie ja größtenteils im Wasser zur Anwendung kommen, sollte man seine Badesachen natürlich hin und wieder waschen ;)
Auf den Zettelchen drinnen steht dass man sie mit der hand und einem milden Waschmittel waschen sollte - ich hab meine Badesachen aber immer mit der Waschmaschine gewaschen.
Glaubt ihr das könnte auf lange Sicht schädlich sein? Oder kann man sie einfach bedenkenlos in die Waschmaschine tun?

Beste Grüße
lucian

Antworten (3)

Ich glaube, am wichtigsten ist, dass man seine Badesachen nach jedem Schwimmen gründlich unter normalem Wasser ausspült, damit sich weder Chlor noch Salz (wenn man im Meer schwimmt) dort festsetzen kann. Ansonsten bekommen meine Badesachen aber auch keine "Sonderbehandlung". :-)

Badesachen kommen bei mir in die Waschmaschine

Also ich mach kein großes Gedöns um meinen Badeanzug. Der kommt schlicht und einfach mit in die Waschmaschine - und bisher hat er mir das auch noch nicht übel genommen! :-)

Moderator
@Lucian2111

Meine Mutter wäscht unsere Badesachen schon immer bei 30 Grad in einem Wäschenetz ganz normal in der Waschmaschine. Das schadet nicht. Was den Stoff besonders angreift ist Chlor vom Schwimmbad, deswegen immer gleich nach dem Schwimmen Badesachen in klarem Wasser auswaschen, dann hält das alles viel länger. Diesen Tipp bekommt man bei Waschanleitungen zu teuren Badeanzügen dazu.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren