Wäsche riecht nach dem Waschen säuerlich

Guten Abend Liebe Community,

Ich habe seit geraumer Zeit das Problem, dass bei unsere dunkle und Buntwäsche nach dem waschen einen leicht säuerlichen Geruch hat, langsam verzweifle ich.
Die weiße Wäsche ist nicht betroffen und riecht immer wie frisch gewaschen Wäsche eben riechen sollte.
Ich benutze ausschließlich Pulver waschmittel, ich wohne in einem Gebiet mit kalkhaltigem Wasser daher wird sie auch regelmäßig entkalkt und gereinigt, das flusensieb reinige ich jede Woche.
Die Waschmaschine dürfte ca. 6-8 Jahre alt sein, ist eine Bosch Serie 4.
Kennt jemand das Problem und hat eventuell eine Lösung dafür?
Danke vorab für eure Hilfe.

VG,
Michelle

Antworten (1)

Hallo Michelle,
du bekommst den säuerlichen Geruch normalerweise mit Hygienespüler weg. Das, was da riecht, sind nämlich Bakterien. Ich hatte auch mal dieses Problem. Mit Hygienespüler habe ich das wegbekommen. Außerdem hole ich seitdem relativ schnell die Wäsche zum Trocknen aus der Maschine. Je länger die Wäsche im Nasszustand ist, desto schlimmer der Geruch.
Viel Erfolg

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema