Müssen alle neuen Kleidungsstücke vor dem ersten Tragen gewaschen werden?

Meine Freundin wäscht vor dem ersten Tragen alle neuen Kleidungsstücke. Sie meint, besonders in asiatischen Stoffen könnten schädliche Stoffe für die Haut enthalten sein. Ist da wirklich was dran und müßte man entsprechend auch andere Stoffe vorher waschen? Wer kennt sich auf diesem Gebiet aus und könnte mir Infos geben? Danke vielmals. Gruß, Danikud

Antworten (3)

Wasche auch immer vor dem tragen.
Ganz selten mal, wenn ich das neue Top dann am selben Abend tragen will mache ich mal ne Ausnahme, aber sonst... immer vorher waschen.

135790
Ja, sie müssen gewaschen werden.

Chemische Stoffe sind beinhaltet, sowie andere menschen haben es vielleicht getragen. Ich weiß nicht ob du das t-shirt oder hose tragen willst die 100 leute vor dir angehabt haben

Hallo danikud

Ich wasche sie auch immer vor dem ersten tragen.Hab ne Reportage im Fernsehn gesehen und da kam das man immer die neue Kleidung waschen soll weil da Sachen Drink sind die Allergien auslösen können.Mein Onkel beckommt sogar sehr starken Ausschlag wenn er neue Kleidung anzieht.Hoff ich könnt helfen

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren