Könnt Ihr es auch nicht mehr hören?

Hallo liebe Leute,

könnt Ihr es auch nicht mehr hören? Dass alle um Euch herum jammern, nur das Schlechte sehen und nur wenig Lebensfreude zeigen?
Ich wünsche mir viel mehr positive Gedanken in unserer Gesellschaft, mehr Optimismus und eine grundsätzlich positivere Einstellung.
Ist es nicht das, was uns fehlt, um glücklich zu sein?

Antworten (6)
....

Wenn ich so leute auf der Straße sehe, oder seihen es Bekannte. Ich denke mir immer die sind für ihr leben selber verantwortlich, wenn ich so unzufrieden bin das mir mein Job oder sonst was nicht mehr gefählt oder ich jeden Tag aufstehe und mir sage schon wieder aufstehen und zur Arbeit gehen. Dann mach ich so schnell wie möglich was anderes. Aber die meisten Leute sind dann einfach zu feig und machen sich gedanken was die anderen dann sagen, oder der Nachbar. Aber Leute das ist euer Leben nicht das von eurem Nachbarn oder von dem Briefträger der euch jeden Tag die Zeitung bringt. Das ist das große problem warum soviel Leute unzufrieden sind und einfach keine Lebensfreude mehr in sich haben.

Es ist garnicht so schwer!

Liebe Leute,

Ihr habt schon Recht! Aber es ist doch garnicht so schwer mal wieder ein Lächeln aufzusetzen und optimistisch nach vorne zu sehen. Jeder hat die Chance glücklich zu werden. Nutzt sie!

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Meine Oma sagte bis zum Schluss...

Meine Oma sagte immer: „mir geht’s doch gut! Auch mit Rollstuhl, Diabetes und eingetrübter Sehleistung. Ich lebe, ich habe eine tolle Familie, habe zu essen, ein Dach über dem Kopf. Mir würde es in Afrika oder Afghanistan wesentlich schlechter gehen.“

...

Man könnte natürlich auch mal auf die Menschen schauen, denen es nicht wirklich gut geht und dann mit dem eigenen Leben zufrieden sein, aber nöööö, jammern ist natürlich einfacher!

Gibt ja nicht umsonst das deutsche Sprichwort "Jammern gehört zum Geschäft"!

Was erwartet Ihr?

Schön gerechnete "nur" 3 Mio Arbeitslose.

Wo die 40 Stunden (+X) gerade mal reichen, um die laufenden Kosten zu decken; wo "Urlaub" ein Fremdwort ist und ein kaputter Kühlschrank oder eine größere Kfz-Reparatur den finanziellen Ruin (bishin unmöglich!) bedeutet.

Das ist nicht unbedingt die Basis, um von "Lebensqualität" zu sprechen und den ganzen Tag über ein Dauergrinsen zu haben.

Du hast Recht!

Hallo lieber Christoph161,
irgendwie hatte ich da noch gar nicht so drüber nachgedacht, aber es gibt wirklich viel Gejammer...fast nie lächeln die Leute mal!

Eine Gesellschaft mit positiven Gedanken und Optimismus hört sich gut an...glaubst du das kann es geben? Gibt es Möglichkeiten? Wie siehst du das?

Ich bin auf deine Antwort gespannt!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema