Könnt ihr mir ein bestimmtes Mittel gegen Akne empfehlen?

Hallo Leute.

Ich habe seit einigen Jahren bereits Akne und das Gefühl, dass es in letzter Zeit noch schlimmer geworden ist. Bisher konnte ich die Akne mit Make Up noch ganz gut abdecken, aber das ist jetzt kaum noch möglich. Ich suche dringend nach einem Mittel, was zu einer Besserung führt, falls es das überhaupt gibt. Könnt ihr mir da vielleicht irgendwas Bestimmtes empfehlen? Bitte!

Antworten (2)
.....

Bei stärkerer Akne kann im Grunde wirklich nur der Hautarzt helfen. Make UP ist jedenfalls keine Lösung, das reizt die Haut und verstopft die Poren eher noch. Man kann zwar mit diversen Peelings und Wässerchen die Haut reinigen, aber wirklich was bringen, außer einem leeren Geldbeutel tut es auf die Dauer nichts. Das, was mir z.B. am besten hilft, ist ganz normaler Sonnenschein, da ist meine Akne, mit der ich mich selbst mit 34 noch rumärgere, so gut wie weg. Und auch die kann der Hautarzt verschreiben, denn das Sonnenstudio bringt da nicht so viel, weil dort die UV-Strahlung eine andere Intensität hat.

Moderator
@salomena

Make Up ist keine Lösung für die Akne. Es kann das ganze sogar noch verschlimmern. Geh bitte damit zum Hautarzt. Der kann dir helfen. Warst du schon einmal dort?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren