Mehr Beiträge zum Thema
- Reicht ein einfacher Bluttest aus, um genetisch bedingte Zöliakie festzustellen?
Ich habe in der letzten Zeit öfters mal Verdauungsbeschwerden und habe erfaihren, dass in meiner Familie mütterlicherseits ...
- Woher bekomme ich eine Liste mit glutenfreien Lebensmitteln?
Hallo ihr Lieben! Es wurde festgestellt, dass unsere Tochter eine Glutenunverträglichkeit hat, was jetzt für uns natürlich große ...
- Mit Zöliakie als Experiment wieder Gluten essen?
Hallo erstmal! Bei mir (18 Jahre alt) wurde vor ca. 6 Jahren Zöliakie diagnostiziert, wobei mein einziges Symptom eine zu geringe Größe ...
- Glutenunverträglichkeit nur durch Darmspiegelung sicher zu ermitteln?
Bei mir besteht der begründete Verdacht, daß ich eine Glutenunverträglichkeit habe. Nun meinte meine Arbeitskollegin, daß ich deswegen ...
- Urlaub im Ausland trotz Zöliakie?
Hallo ihr, meine Tochter leidet unter der Krankheit Zöliakie und ständig sind wir darauf bedacht, unsere Ernährungsweise zu überprüfen und ...
- Darf man mit Zöliakie nur spezielle Haferprodukte essen?
Wie ist das, wenn man Zöliakie hat - darf man dann nur spezielle Produkte essen, die ohne Hafer sind? Oder gibt es mittlerweile ...
- Kann man Zöliakie vererben?
Hallo, mein kleiner Sohn hat sich sehr verändert. Wenn er aus dem Kindergarten kommt, ist er müde, erbricht und hat zu nichts Lust.Wenn wir ...
- Kann Zöliakie wieder weggehen oder bleibt sie ein Leben lang?
Ist es möglich das jemand, der eine vom Arzt festgestellte Zöliakie hat, plötzlich wieder alles essen kann? Auch Lebensmittel mit ...
- Ist Glutenunverträglichkeit genetisch bedingt?
In unserer Familie kommt Glutenunverträglichkeit verhältnismäßig oft vor. Auch ich bin leider davon betroffen. Da wir in zwei Monaten ...
- Was kann man bei Zöliakie noch essen?
Ich hab letztens imk Fernsehen einen Jungen gesehen, der diese Gluten-Unverträglichkeit hatte. Ich frage mich bei sowas, was können diese ...