Könnten organische Probleme hinter plötzlich fettenden Haaren stecken?

Vor einer Woche fing es an, daß meine bisher normalen Haare plötzlich fettig wurden. Da ich nichts besonderes mit meinen Haaren gemacht habe, kann ich mir das einfach nicht erklären. Könnten vielleicht organische Probleme dahinter stecken, was meint ihr? Danke schon mal für euere Beiträge dazu. Gruß, Elke

Antworten (5)

Lieber Shampoo wechseln :-)

Vielleicht wurde das Shampoo auch nicht richtig ausgewaschen, wenn sich zu viele Silikonreste in den Haaren befinden, kann das Haar auch schnell fetten. Vor allen Dingen sollte die Kopfhaut nicht zu sehr angeregt werden und auf den Föhn sollte man auch eher mal verzichten.

Ja, die Hormone spielen eine große Rolle. Man sollte die Haare dann aber auch nicht ständig waschen.

Jugendliche im Teene Alter haben auch sehr schnell fettendes Haar, da sind es auch oft die Hormone.

Im Winter können auch noch Schuppen dazu kommen, es hängt dann auch von der Luft ab.

Frauen in den Wechseljahren haben auch oft sehr schnell fettendes Haar. Das hängt dann mit den Hormonen zusammen.

Plötzlich fettendes Haar hängt eher mit dem Shampoo zusammen. Oft ist es so, wenn man das Haarwaschmittel wechselt, dann fetten die Haare auch schneller.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren