Fettige Haare - HILFE

Hallo...
seit etwa 2 wochen habe ich schon nach 8 STunden fettige haare. ich wasche mir meine haare jeden morgen und immer wenn ich aus der schule komme sind sie dann fettig. was kann ich dagegen tun??

Antworten (1)
Antwort

Da ist es vollkommen klar, dass deine Haare so schnell fettig werden!
Du machst das vollkommen Falsche!

Die Kopfhaut produziert eine dünne Fettschicht um sich zu schützen, wenn du diese jeden Tag abwäschst produziert sie immer mehr und mehr Fett um zu verhindern, dass du sie wieder wegwäschst!
Um diesen Teufelskreis zu unterbrechen musst du dir für ca. 1 Woche deine Haare einmal überhaupt nicht waschen (auch wenn es eklig ist), damit sich deine Kopfhaut wieder beruhigen kann!
Danach am höchstens jeden 3. Tag waschen, alles darüber ist auch sehr schädlich für die Haare.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren