Probleme mit schnell fettendem Haar - keine Spülung und Kur?

Ich muss mir jeden Tag die Haare waschen, weil sie ansonsten fettig und schmierig aussehen. Allerdings sind sie auch irgendwie direkt nach dem waschen trocken und wie elektrisiert. Das ist ne ziemlich blöde Kombination, weil ich auch keine Spülung oder Kuren nehme. Dann sind meine Haare total dünn und fein und noch schneller fettig. Gibt es spezielles Shampoo? Was kann ich tun? hat jemand das gleiche Problem? Frauody

Antworten (1)

Also erstmal: Jeden Tag waschen setzt den Haaren echt zu, wenn sie eh schon trocken und geschädigt sind. Jeden zweiten Tag ist besser, da stellt sich die Kopfhaut auch bald um und sie fetten nicht mehr so schnell.
Wenn sie elektrisch sind und in alle Richtungen stehen, kauf dir am besten einen Ionen-Fön. Ich hab seit kurzem so einen und bin echt begeistert :-) auf jeden Fall solltest du nicht zu heiß föhnen, das ist sehr schädlich fürs Haar.
Bei Haarkuren musst du aufpassen, dass du welche für feines Haar nimmst, sonst werden sie beschwert und hängen total platt runter. Oder selber mischen! Findest im Netz ganz viele "Rezepte". bye

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren