Wie oft dürfen Haare gewaschen werden?

Bis zu meinem dreißigsten Lebensjahr habe ich meine Haar so alle zwei bis drei Tage gewaschen. Das war für meine Haare kein Problem. Wenn ich jetzt mal einen Tag die Haare nicht wasche, sind sie sofort schrecklich fettig, das Problem hatte ich früher nicht. Kann es sein, daß die Haare mit zunehmenden Alter schneller fettig werden? Kann es sein, daß durch zu häufiges Waschen die Haare leiden? Was meint ihr dazu? Danke für euere Tipps. Gruß, Denise

Antworten (5)

Wichtig ist auch, die Haare möglichst an der Luft trocknen zu lassen. Die heiße Luft des Föhnst ist für das Haar und für die Kopfhaut nicht gut.

Das kommt auch auf das eigene Verhalten an. Wenn man Haare strapaziert reagieren sie eben auch mit Eigenschaften die nicht so toll sind. Viel Färben und viel Waschen ist nicht gut für das Haar.

Wenn man Haare einmal oder zweimal in der Woche wäscht ist das völlig ausreichend.

Häufiges Haare waschen ist für das Haar selbst und für die Kopfhaut nicht gut. Wenn man empfindliches Haar hat, was schnell fettet oder sehr trocken ist, sollte man spezielle Shampoos nehmen, die kein Silicon enthalten.

So zweimal die Woche waschen, sollte ausreichend sein.

Haare waschen

Haare sollte man so zweimal in der Woche waschen. Das sollte reichen. Umso häufiger man die Haare wäscht umso empfindlicher wird die Kopfhaut und reagiert mit fettenden Haaren oder mit trockener juckender Kopfhaut.

Moderator
@Denise

Lies dazu die Artikel zu Haarpflege, Haarwäsche und Fettige Haare im Themenbereich Haarpflege. Die Übersicht der Themen findest du hier

http://www.paradisi.de/Beauty_und_Pflege/Haarpflege/

Zu jedem Forenthema gibt es hier einen Themenbereich mit grundsätzlichen Informationen und weiterführenden Artikeln. Diese beantworten die meisten Fragen schon von Anfang an, also immer erst dort nachlesen. Wenn du dann noch Fragen hast stelle sie hier in diesem Beitrag.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren