Habe ich meine Haare zu oft gewaschen?

Hallo ihr!

Ich wasche meine Haare seit Jahren jeden Tag. Mittlerweile weiß ich aber, dass das gar nicht so gut ist. Wenn ich die aber mal einen Tag nicht wasche, sehen die direkt so fettig aus, dass ich mich nicht auf die Straße trauen kann. Liegt das an dem häufigen Waschen? Was kann ich am besten dagegen machen? Danke schonmal für jeden Beitrag und noch einen schönen Sonntag!

Antworten (3)

Ich würde gucken, ob ich meine Haare nicht zu heiß wasche. Kaltes Wasser eignet sich besser. Dann kannst du die Haare morgens waschen, weil die über Nacht stärker fetten. Und am Ende: lass, wann immer es möglich ist, deine Haare lufttrocknen. Das ist das Gesündeste, was du deinen Haaren geben kansnt :).

Deine Haare müssen sich ja auch mal dran gwöhnen, nicht jeden Tag gwaschen zu werden *g*. Das ist in der Anfangsphase nicht sooo doll, weil du scho mit fettgen Haaren wirst rumlaufn müssn, aber schau, mach des einfach am Wochenende und geh ned raus, dann kannst am Montag deine Haare waschen und lässt die dann 2 Tage ruhn und so kannst deinen "Waschabstand" bis auf alle 3 Tage vergrößern =). I grüß di!!

Trocken!

Mein Geheimtipp: Trockenshampoo! Das musst du in den Ansatz einsprühen und dann gut durchrubbeln und zum Schluss durchbürsten. Das hält einen ganzen Tag, macht die Haare griffiger und zaubert sogar ein natürliches Volumen ;).

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren