Welches Hausmittel hilft am besten gegen fettige Haare?

Ich habe furchtbar fettige Haare.Ich muß sie jeden Tad waschen.Kennt jemand ein Hausmittel gegen fettige Haare?Das Spezialshampoo aus der Apotheke hilft nähmlich auch nicht.Freue mich über jeden Tipp.Vielen Dank

Antworten (3)

Vor allen Dingen auch darauf achten, dass man kein Shampoon mit Silicon benutzt. Es gibt silikonfreie Shampoons, da sollte man immer genau auf die Flasche schauen.

Extrem fettiges Haar

Besonders fettiges Haar sollte man nicht jeden Tag waschen. Wenn man wäscht, dann auch nicht föhnen, sondern versuchen die Haare lufttrocknen zu lassen. Beim Waschen auch darauf achten, dass man die Kopfhaut nicht zu sehr massiert, dadurch werden die Talgdrüsen angeregt und das Haar fettet extrem schnell.

Ein guter Tipp gegen fettiges Haar ist auch Trockenshampoon. Das kann man in der Drogerie kaufen und auch auftragen. Dadurch kommen die Haare nicht ständig mit Wasser in Berührung und sind trotzdem gepflegt.

Trockenshampoon gibt es in Pulverform.

Moderator
@Babsi

Lies dazu den Artikel zu Hausmittel gegen fettige Haare im Themenbereich hier

http://www.paradisi.de/Beauty_und_Pflege/Haarpflege/Fettige_Haare/

Zu jedem Forenthema gibt es hier einen Themenbereich mit grundsätzlichen Informationen und weiterführenden Artikeln. Diese beantworten die meisten Fragen schon von Anfang an, also immer erst dort nachlesen. Wenn du dann noch Fragen hast stelle sie hier in diesem Beitrag.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren