Was sind Ursachen für schnell fettende Haare?

Hallo Leute!

Obwohl ich meine Haare täglich wasche und so gut wie keine Styling-Produkte verwende, habe ich irgendwie ständig fettig aussehene Haare, was mich natürlich total stört. Kann das eventuell an einem falschen Shampoo oder am Föhnen liegen? Was meint ihr? Was sind die Ursachen für schnell fettendes Haar und was kann man dagegen machen?

Antworten (1)
Talgdrüsenüberfunktion

Ich hatte früher auch fettige Haare, die ich alle zwei Tage waschen musste. Schuld daran war eine Überfunktion der Talgdrüsen, gegen die man mit Shampoo usw. nichts ausrichten kann.
Seit ich über 50 bin, sind meine Haare aber ganz normal geworden, was für dich aber wohl kein Trost ist, wenn du noch sehr jung sein solltest.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren