Schadet es, wenn man fettige Haare täglich wäscht?

Hallo! Mein Problem sind die extrem fettigen Haare. Ich wasche sie jeden Tag, um mich wohl zu fühlen. Mein Mann meint, daß tägliche Waschen würde meinen Haaren doch nur schaden. Hat er da recht? Wie geht ihr mit euren fettigen Haaren um? Freue mich über jede Antwort! LG simona

Antworten (3)

Für die Haarstruktur und für die kopfhaut ist es nicht gut, jeden Tag zu waschen. Ein Anwendung mit Birkenhaarwasser ist besser und wirkt entspannend auf der Kopfhaut.

Terzolin

Gegen fettendes Haar hilft Terzolin aus der Apotheke. Aber man sollte prinzipiell nicht öfters als zwei-dreimal in der Woche die Haare waschen.

Schnell fettendes Haar

Bei schnell fettendem Haar sollte man darauf verzichten, es jeden Tag zu waschen. Die Kopfhaut wird ständig strapaziert und die Talgdrüsen produzieren Fett, dass sich in die Haare legt. Man kann auch Trockenshampoo ausprobieren. Man sollte die Haare nicht öfters als zwei bis dreimal die Woche waschen. Wichtig ist, das Haar nur zu rubbeln und die Kopfhaut nicht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren