Schlafapnoe
Hallo Zusammen,
anknüpfend, an meinen Beitrag vom 21.08.2015, möchte ich hier noch mal, zum Jahreswechsel, über das Thema Schlafapnoe etwas schreiben.
Für mich persönlich ist es eine logische Konsequenz, dass die Schlafapnoe, welche aus einem enormen Stress-Potenzial heraus entstanden ist, nur mit Ruhe und Entspannung in die Heilung geführt werden kann.
Die Entspannungsbranche bietet da einiges an. Der S-Apnoe-Patient sollte sich mehrere Wochen aus dem Alltagsstress zurückziehen können (siehe Kur oder Reha).
Falls das Körpergewicht zu hoch ist, kann man hier natürlich auch etwas tun.
Wenn man bei dem Thema S-Apnoe von einer Unheilbaren Krankheit spricht, oder von Herzinfarkt- und Schlaganfall gefährdet, dann ist das nicht gerade sehr motivierend für den Patienten.
Es mag wohl notwendig sein, dass man alle Hilfsmittel der Schulmedizin in Anspruch nimmt, aber nach dem alten Leitspruch eines Mediziners…: Restitutio ad integrum, sollte dieser sich wirklich die Mühe machen, und den Patient wieder in den Urzustand zurückversetzen.
Damit meine ich, dass es immer noch die Option gibt…, entferne ich mich von dem Stress, oder lebe ich mit „Hilfsmittel“ in meinem alten Muster weiter.
Ich möchte hier nochmals die Aspekte für die Entstehung der S-Apnoe erklären, und die Mechanismen wie es zu einem Atemstillstand in der Nacht kommt.
Einer S-Apnoe geht immer eine sehr lange Stress-Phase voraus. Dies kann sich hier um viele Monate drehen. Es existiert vorher immer ein extremes Stresspotential welche eine Veränderung der Herzmuskelzellen nach sich zieht, um diese ganze Energieleistung, zur Bewältigung des Stressthemas, zur Verfügung zu stellen.
Da das Herz, bei dem Symptomen-Bild Schlafapnoe, auf jeden Fall in starkem Maße beteiligt ist, gebe ich am Ende meines Beitrages noch einen Medikamenten-Tipp für die Stärkung des Herzens…!
Es ist nun folgendes zu beachten, dass der Körper in einer Ruhephase anfängt in die Heilung zu gehen. Dies ist dann natürlich immer in der Nacht (Vagotonie). Man muss jetzt wissen, daß die Herzachse von vorne links unten, nach hinten rechts oben, verläuft.
Da nun das rechte Herz auf dem linken Teil des Zwerchfells (Atemmuskel) liegt, kommt es bei einer Heilungskrise des Herzens, in der Nacht, zu einer Spastik am Zwerchfell, und somit zu einem Atemaussetzer, der den Patienten zum Aufwachen veranlasst.
Für mitlesende Fachleute möchte ich auch hier die Innervation (Steuerungsreiz) des 10. Hirn-Nerv (Vagus) erläutern.
Der Nervus Vagus durchläuft im Körper sehr viele Innervationsgebiete und ist an sehr vielen Regulationen innerer Organe beteiligt.
Neben vegetativen- hat er auch motorische Funktionen im Kehlkopfbereich. Der Nervus Glossopharyngeus (Zungen-Rachen-Nerv) gehört zur Vagusgruppe…!
Durch die „Herzreparatur“ in der Nacht, gibt es den erwähnten Spasmus am Zwerchfell, und diese „Falschinformationen“ ziehen sich über den Nervus Vagus in den Rachenraum, und ergeben dort eine Verschließung (Obstruktion).
Man kann da auch wieder rauskommen, es sollte nur nicht zu viel Zeit verloren gehen…!
Nun zu meinem Tipp für das „alte“ Herzstärkende Medikament Strophanthin. Es gibt auf der Internetseite- www.strophanthusev.de - sehr viele Infos über das Herzmittel Strophanthin. Das Vorwort dieser Seite sollte unbedingt gelesen werden. Unter dem Menüpunkt "durch wen erhältlich" finden Sie Ärzte in ganz Deutschland, die sich mit Strophanthin auskennen, und dieses auch Verschreiben dürfen.
Wie schon erwähnt, wer am Tage aus dem Stress bleibt, hat in der Nacht immer weniger Probleme, bis der Körper wieder in eine Normotonie kommt.
Liebe Grüße von JürgenD, und einen guten Übergang ins neue Jahr.
PS.: Hallo Klaus…! Zu deiner Frage weiter oben…! Zu meinen Erkenntnissen komme ich, weil ich mich seit vielen Jahren mit den „Fünf Biologischen Naturgesetzten“ auseinander setzte.
Auch dir liebe Grüße