Kommt starkes Augenflimmern durch Überbelastung, oder könnte es was schlimmes sein?

Hallo zusammen!
Ich habe in letzter Zeit häufig ein starkes Augenflimmer, was aber immer schnell vergeht.
Ich sitze viel am PC-kann es sein daß meine Augen zu sehr belastst bin, oder könnte was schlimmes dahinterstecken?
Was meint ihr?
Danke, Gruß Heinz

Antworten (5)

Eine Übermüdung der Augen von der PC-Arbeit kündigt sich in erster Linie mit drückenden brennenden Augen an. Das hat man noch unter Kontrolle und kann selbst kühlen. Aber Augenflimmern deutet schon auf etwas schlimmeres hin, es könnte durchaus eine Netzhautablösung sien.

Augenlicht

Es kann sich um eine Netzhautablösung handeln, das muss ein Augenartzt sich anschauen. Wenn es sich um solch eine Ablösung der Netzhaut handelt, muss schnell gehandelt werden.

Augenflimmern und PC-Arbeit

Wenn man weiß, dass man auch viel am PC sitzt und arbeitet, kann starkes Augenflimmern davon kommen, eine Überbelastung der Augen ist damit verbunden.

Symptome von Arzt checken lassen!

Augenflimmern scheint oft mit Computerarbeit vernunden zu sein (s. typische Symptome hier: http://blinzle.com/de/kb/wissenswertes/typische_beschwerden_haeufige_symptome_in_der_bildschirm_augen_belastungssituation.html) allerdings würde ich IMMER einen Augenarzt zu Rate ziehen, denn es gibt bestimmt zahlreiche andere Gründe auch, die man bedenken muss.

Hallo Heinz,
Ich könnte mir schon vorstellen, dass das vom vielen Sitzen vor dem Computer kommt. Stehst du vielleicht auch momentan besonders unter Stress?
Falls es sich nicht bessert, würde ich mal einen Augenarzt zu Rate ziehen.

Herzliche Grüße
Senni

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema