Kann die Sehstärke durch lange PC-Arbeiten geschädigt werden?

Ich arbeite seit Jahren im Büro und sitze überwiegend vor dem Computer. Letzte Woche habe ich beim Optiker einen Sehtest gemacht und meine Sehstärke hat sich leider verschlechtert. Kann das durch mein PC-Tätigkeit geschehen sein, was meint ihr? Danke schon mal für euere Beiträge. Gruß, Sabrina

Antworten (1)

Das wird von Fachleuten immer wieder verneint, dass die Arbeit am PC zu Sehschwächen führt. Aber man hat festgestellt, dass es früher längst nicht so viele Leute mit Kurzsichtigkeit gegeben hat. Ich denke daher, dass wohl doch etwas dran ist.
Aber davon abgesehen ist es normal, dass sich die Sehschärfe im Lauf des Lebens verändert.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren