Haben weiße Punkte vor den Augen etwas mit dem Kreislauf zu tun?

Hallo! Manchmal sehe ich für einen kurzen Moment weiße Punkte vor den Augen. Sie verschwinden dann wieder. Meine Mutter sagt, daß käme vom Kreislauf. Stimmt das? Was meint ihr? Gruß Aileen

Antworten (2)

Eigentlich heißt es ja, dass einem schwarz vor Augen wird und nicht weiß, aber vermutlich entstehen diese weißen Punkte tatsächlich durch eine momentane Minderdurchblutung infolge einer Kreislaufschwäche. Der Arzt sollte darüber in Kenntnis gesetzt werden, auch wenn ich vermute, dass er dir einfach empfehlen wird, für mehr Bewegung zu sorgen, damit der Kreislauf besser funktioniert.

Moderator
@Aileen

Deine Sehstörungen können verschieden Ursachen haben, auch welche, die auf ernsthafte Erkrankungen hindeuten. An deiner Stelle würde ich das sobald wie möglich von einem Arzt untersuchen lassen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren