Jeden Morgen habe ich einen Schleier vor Augen

Wenn ich morgens aufwache sind meine Augen verklebt und ich sehe alles, wie durch einen Schleier. Ich kann sie garnicht richtig öffnen. Gibt es etwas, was ich dagegen tun könnte, oder sollte ich damit zum Arzt? Sonst habe ich keine Probleme mit den Augen, ich trage noch nicht einmal eine Brille. Jetzt würde ich mich über einen Rat von euch sehr freuen. Vielen Dank! Gruß Verena

Antworten (2)
Verstopfte Tränenkanäle?

Außer einer Bindehautentzündung fällt mir da noch ein verstopfter Tränenkanal ein. So etwas hatte ich als Kind, und meine Augen waren auch ständig verklebt. Die Tränenkanäle wurden damals durchstochen, wie mir gesagt wurde. Erinnern kann ich mich nicht, aber laut Angaben meiner Eltern soll ich ziemlich gebrüllt haben.
Na ja, heute wird man ja wohl inzwischen schmerzärmere Methoden haben als vor 50 Jahren.

So was kenne ich, das ist wohl eine Bindehautentzündung. Entweder holt man sich aus der Apotheke eine Salbe, oder, wahrscheinlich besser, geht man zum Augenarzt damit.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren