Muss man sich bei einem plötzlichen Augenflimmern Sorgen machen?

Mein Freund hatte gestern ein merkwürdiges Flimmern vor den Augen. Das Flimmern kam ganz plötzlich, ohne dass er Kopfschmerzen hatte.
Welche Ursache hatte dieses Augenflimmern, was heute zum Glück wieder vorbei ist?
Sollte er vorsichtshalber einen Arzt aufsuchen?

Antworten (2)
Plötzliches Augenflimmern

Das kann aber muss nicht harmlos sein. Wenn das nicht öfters vorkommt kann das harmlos sein und auf eine Stresssituation zurückzuführen sein. Vielleicht sollte das Flimmern auch vom Augenarzt abgeklärt werden, da könnte eine Störung der Netzhaut vorliegen.

Würde auf jeden Fall erstmal einen Augenarzt aufsuchen, da es ja keine Begleiterscheinungen gab.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren