Augenflimmern und verschwinden von Textteilen bei PC-Tätigkeit - werde ich blind?

Ich arbeite fast den ganzen Tag am PC. So zweimal in der Woche habe ich für circa 15 Minuten ein Flimmern vor Augen und Texteile auf dem Bildschirm sind nur noch unklar. Was kann das sein und besteht jetzt die Gefahr, daß ich erblinde? Was meint ihr? Danke für jede Info. Gruß, Krebs

Antworten (3)

Allerdings sollte man bei Augenflimmern auch zum Augenarzt gehen. Es kann auch eine Entzündung dahinter stecken. Das Augenlicht ist sehr wertvoll und da sollte man wirklich genau aufpassen.

Bei lang anhaltender und täglicher PC-Tätigkeit sollte man unbedingt darauf achten, daß man eine entsprechende Computerbrille trägt. Oft benötigt man nur zur Arbeit am PC eine Brille. Man sollte auch öfters mal während des Arbeitens in die Ferne schauen, um die Augen zu entlasten.

Sehstörungen

@ Krebs
Du wirst doch nicht blind, so ein Blödsinn. Deine Augen sind überlastet.Geh bitte zum Augenarzt, er wird dich weiter beraten. Aber lass es nicht anstehen, geh gleich. L. G.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren