Schwaches Sehen nach überstandenen Kopfschmerzen - was bedeutet das?

Guten Morgen ihr Lieben!
Seit einiger Zeit habe ich wieder sehr oft Kopfschmerzen.
Was aber sehr merkwürdig ist, wenn die Kopfschmerzen vorbei sind, habe ich richtige Sehstörungen.
Das geht dann nach einer Zeit wieder vorbei...aber was was ist das denn?
Habt ihr eine Idee?
Wäre sehr dankbar für einen Hinweis.
LG Sonja81

Antworten (7)
@MazMak

Das war auch mein erster Gedanke. Bei Migräne ist der Kopfschmerz ja einseitig, weshalb ich Migräne als Ursache ausschließe. Über die Schlaganfallsymptome weiß ich nicht so gut Bescheid.

...oder eine Wucherung im Gehirn vielleicht?

Wer solche Symptome hat, sollte sicherheitshalber erstmal den Notarzt rufen, falls es nämlich die Anzeichen für einen Schlaganfall sind.
Wenn der Notarzt Entwarnung gibt, wäre der Augenarzt für mich der nächste Ansprechpartner, und erst wenn der auch nichts Besorgniserregendes findet, dann würde ich zum Hausarzt gehen und mich von dem dann an entsprechende Fachärzte überweisen lassen.

engalii

Migräne?

Hier steht zwar nur "Kopfschmerz", aber vielleicht handelt es sich doch um Migräne. Ich selbst habe nämlich Migräne, und bei mir kommt es ebenfalls zu Sehstörungen.

Biggi2010 hat ganz Recht! Diese Symptome sind ein Alarmsignal! Für mich hört sich das nach Schlaganfall an!

Möglicherweise Gefahr im Anzug!

Kopfschmerzen und Sehstörungen sind ein Alarmsignal! Sonja81 hätte eigentlich schon viel früher den Arzt aufsuchen müssen, schreibt sie doch, dass sie "wieder!" sehr oft Kopfschmerzen hat.

Hallo Sonja,
ich würde mir keine Sorgen machen, das kenne ich auch.
Wenn ich Migräne habe/hatte, hatte ich auch immer Sehstörungen, die nach einer Zeit wieder verschwanden.
Das hängt wahrscheinlich einfach damit zusammen, dass das Gehirn überstrapaziert ist.
Mir hat es immer geholfen in die Ferne zu gucken, also spazieren zu gehen, zum Beispiel auf ein Feld, das hat die Augen dann entlastet.
;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren