Aus welchem Grund klebt man Kindern ein Auge ab?

Hallo! Wenn ich in der Stadt unterwegs bin, sehe ich manchmal Kinder, denen ein Auge abgeklebt ist. Meistens tragen sie noch eine Brille darüber. Aus welchem Grund macht man das? Bin gespannt auf die Antwort. Vielen Dank! chrix

Antworten (4)

Man klebt das gute Auge ab, damit das schlechte trainiert wird. Ob das in jedem Fall was gebracht hat, sei mal dahingestellt. Oft musste hinterher trotzdem noch operiert werden.

Soll gegen Schielen helfen

Ehrlich gesagt habe ich das schon lange nicht mehr gesehen, dass ein Kind mit einem abgeklebten Auge herumlief. Früher ist mir das öfter mal begegnet. Das hat man gemacht, wenn Kinder geschielt haben.

Antwort

Habe gerade noch einen weiteren Grund gefunden. Wenn ein Auge im Vergleich zum anderen sehr schlecht sieht, wird das gut sehende Auge abgeklebt, damit es dem anderen nicht die Arbeit "wegnimmt" und dieses noch mehr verkümmert.

Antwort

Damit sie nicht kratzen, wenn sie eine Bindehautentzündung haben ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema