Was kann die Ursache für plötzliche Sehveränderung sein?

Hallo allerseits. Ich hatte gerade ein komisches Erlebnis mit meinen Augen, wo ich direkt mal nachfragen wollte, ob jemand sich das erklären kann. Ich kann es nämlich nicht. Und zwar habe ich heute so ziemlich den ganzen Tag fern gesehen bis plötzlich mein Auge bzw. das Bild sich verändert hat. Ich konnte am Rand nichts mehr richtig sehen, alles war verschwommen und ganz seltsam bunt. Nun ist es wieder weg. Kann sich das jemand erklären?

Antworten (2)
Plötzliche Sehschwäche

Ich möchte zwar keine Panik bei dir auslösen, aber das kann auch ein Anzeichen auf beginnenden Grüner Star zu sein.
Dieser Prozess ist schleichend und auch nicht mit Augenschmerzen verbunden.
Das kann zur Erblindung führen, aber je eher der Grüne Star entdeckt wird, um so eher kann man was dagegen machen.
Also so schnell wie möglich einen Termin beim Augenarzt bekommen.

Moderator
@Tabaluga

Geh bitte zum Arzt, das sehen solcher Koronas kann auf verschiedene Augenerkrankungen hindeuten, muss aber nicht. Lass das abchecken.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren