Gibt es Mittel, die den Augendruck senken können?

Mein Vater hat momentan große Augenprobleme. Er sagt, er hätte irgendwie Schatten und Kreise vor den Augen. Der Augenarzt hat hohen Augendruck festgestellt und eine OP empfohlen. Bis dahin dauert es aber noch ein Weilchen. Kann man bis dahin durch irgendein Mittel den Augendruck senken? Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Problemas

Antworten (3)
Ernährungstipps bei augenproblemen

Ich habe momentan auch probleme mit dem augeninnendruck.
gibt es denn noch andere dinge, auf die man achten musse? also sachen, die man nicht essen sollte? außer wie schon da oben steht fleisch milch und eier??

Aus Erfahrung

Meine frau hatte das selbe problem, nach 4 monaten einnahme von buntnesselkapseln und omega 3 ist der augendruck wieder normal. der augenarzt kann es kaum glauben....

Die Retina braucht zum Zellaufbau Omega-3-Fettsäuren

Hallo Problemas,
einen medizinischen Rat für Deinen Vater kann ich Dir leider nicht geben, aber mit gesunder Ernährung habe ich schon gute Erfahrungen gemacht.

Schon seit 2002 unterstütze ich meinen Körper täglich mit einem Esslöffel Leinöl und einem Päckchen Hefe, das ich beides morgens vor dem Frühstück esse.

Das Leinöl gibt es in besser sortierten Kaufhäusern zu kaufen. Es muss nach dem Anbruch im Kühlschrank aufbewahrt werden und darf nicht erhitzt werden.
Aus Leinöl kann der Körper mehrfach ungesättigte Omega-3-Fettsäuren herstellen, die er zum Zellaufbau, insbesondere der Retina, und für die Zellsteuerung dringend benötigt. Es schmeckt zwar nicht besonders gut, aber anders kann man den Bedarf kaum decken.

Da das die ungesättigten Omega-3-Fettsäuren bei der Verstoffwechselung auf das gleiche Enzym wie die ungesättigten Omega-6-Fettsäuren angewiesen sind, ist es ratsam, den Verbrauch der letzteren einzuschränken, da ansonsten die ungesättigten Omega-3-Fettsäuren aus dem Stoffwechsel verdrängt werden. Das kann einfach erreicht werden, wenn man Oliven- und Rapsöl im Haushalt verwendet und Genuss von tierischen Fetten aus Fleischprodukten, Milch und Eiern einschränkt.

In Gebieten rund um den Spreewald ist es übrigens ein Genuss, Kartoffeln mit Leinöl zu essen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren