Augen werden Schlecht

Ich hab mal ne Frage. ich bin jetzt 14 und Meine Augen sind sehr schlecht geworden woran kann es liegen ?

Antworten (5)
Moderator
@ FabiMagSB

Alles klar, dann wird das geschlossen.

Geschlossen

Kann geschlossen werden, Hab jetzt eine brille

Antwort

Ja, Linsen.
Paralell dazu könntest du versuchen, Augenmuskeltraining zu betreiben (es gibt Bücher dazu), aber bitte mach das maximal zusätzlich und verlass dich nicht komplett darauf.

OK

Ok schon mal danke. kann man auch was anderes machen als ne Brille nehmen

Antwort

Bist du kurzsichtig?
Die Entstehung von Kurzsichtigkeit kann etwa so beschrieben werden:
Wenn man z.B. viel fernsieht oder am Computer sitzt oder ähnliches, bewegen sich die Augen mit der Zeit nicht mehr so viel (natürlich muss man dafür auch ne Veranlagung haben), durch dieses "Starren" verformt sich langsam der Augapfel und es entsteht Kurzsichtigkeit.
Wenn du das Vortschreiten der Fehlsichtigkeit verringern willst, solltest du Linsen nehmen, da diese näher am Auge sind, verschlechtern sich diese weniger schnell.

Dieser Forenbeitrag ist geschlossen und die Antwortfunktion deaktiviert.