Manchmal sehe ich Blitze vor dem Auge - Augen- oder Hirnproblem?

Heute Morgen hatte ich erstmals kleine Blitze vor den Augen. Kann das jetzt eine Augen- oder ein Hirnproblem sein und zu welchem Arzt sollte ich gehen? Wer hat ähnliches erlebt und könnte mir Infos dazu geben? Danke vielmals. Gruß, Rastelli

Antworten (6)

So ein Blitzen hatte ich auch schon einige Male. Aber das habe ich einfach so hingenommen und gewartet, bis es wieder weg war.

Das Blitzen muss nicht unbedingt von den Augen kommen. Dafür kann es auch ganz andere Gründe geben. Deshalb ist auch gar nicht immer der Augenarzt der richtige Ansprechpartner, sondern erst mal der Hausarzt, der einen dann natürlich eventuell überweist.

Netzhautablösung

Wenn das meine Augen wären, würde ich auf jeden Fall zum Augenarzt gehen. Es könnte sich nämlich um eine Netzhautablösung handeln. Wenn es sehr schlimm ist, würde ich sogar in eine Augenambulanz fahren.

Keine Panik auf der Titanik

Hi, so was hat wohl jeder schon mal erlebt. Vielleicht hast du in ein helles Licht geguckt, davon kommt das nämlich manchmal. Oder es ist irgendwas mit einem Nerv. Auf jeden Fall, wenn das Blitzen wieder weg ist und es jetzt nicht öfter wiederkommt, musst du nicht gleich die Pferde scheu machen. Nur wenn das Blitzen nun wiederkommt, dann solltest du doch mal zum Augenarzt gehen und das überprüfen lassen.

Kann mitzi nur zustimmen...

...echte "Blitze" sind ein schlechtes Zeichen. Sofort zum Doc! Je früher Du hingehst, desto eher ist da noch was zu retten!

Etwas anderes wäre es, wenn es in den Augen "flimmert" (so wie in einem alten Film). Das kann ein nervöses Problem sein, oder der Blutdruck.

Schnellstens zum augenarzt

Hallo!

geh so schnell als möglich zum augenarzt, kann ein anzeichen für netzhautablösung sein... und schildere deine symptomen gleich wenn du dir den termin ausmachst, dann nehmen die dich schneller drann...

alles Gute
mitzi

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren