Sehe einen Fussel vor der Linse

Seit einer Woche denke ich, daß sich etwas in meinem rechten Auge befindet.Wenn ich ins Licht schue, sehe ich einen Fussel vor der Linse.Ich habe meine Frau gebeten, mein Auge einmal richtig anzuschauen.Sie kann aber nichts entdecken, auch nicht den Fussel auf der Linse.Bei der Arbeit habe ich schon schwere Probleme damit.Wer kennt das und könnte mir sagen, was dieses Fusselgefühl sein könnte? Gruß dreamy

Antworten (5)
Nichts schlimmes

Hallo :)
das ist kein Grund zur Besorgnis. Habe ich auch.. ich sehe Flecken, Fäden, manchmal weise Punkte, habe Augenflimmern.. alles außer das Augenflimmern sind Glaskörperchen, die manche Menschen eben ausgeprägter haben können, als andere. Die sind gar nicht schlimm, können aber auch nicht behandelt werden. Als ich beim Arzt war, war dort eine Frau, die Blitze gesehen hat und noch andere Dinge --> waren auch Glaskörperchen.. Bei Blitzen würde ich aber dennoch meine Augen untersuchen, da es sich um eine Netzhautablösung handeln kann. Trotzdem sind diese Fäden nichts schlimmes :) Man darf nciht immer vom Schlimmsten ausgehen ;)

Mit Augen immer ernst umgehen

Also so laxe Aussagen kann ich nicht verstehen. Wenn man Punkte oder Fusseln vor den Augen sieht, sollte man doch auf jeden FAll zu einem Augenarzt gehen. Kann ja schließlich auch etwas ernsthaftes sein.

Ich sehe nämlich keine Fusseln oder Punkte vor den Augen - nichts für ungut *g*

Ja - habe ich auch schon seit ein paar jahre - gewöhnt man sich dran.

Augenarzt

Einen Augenarzt solltest du trotzdem konsultieren. Er kann dir den Augendruck messen und feststellen, ob das normal ist.

Ich habe das allerdings auch und habe mich langsam daran gewöhnt. Bei mir wurde zeitgleich eine Augenschwäche festgestellt und ich habe eine Lesebrille verschrieben bekommen - Alles Gute ;-)

Diese Fusseln hat fast jeder Mensch. Manchmal ist es ausgeprägte und an manchen Tagen nimmst du das nicht wahr. Also das ist eigentlich nichts schlimmes :D

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren