Kann ein Flimmern in einem Auge gefährlich sein?

Meine Frau klagt darüber, dass es in ihrem rechten Auge so komisch flimmert.
Sie muss auch ständig blinzeln und hat ein merkwürdiges Gefühl in dem betroffenen Auge.
Kann das auf etwas hinweisen, was behandelt werden muss, oder was meint ihr?
Für hilfreiche Antworten wären wir sehr dankbar.
Gruß Chuckly

Antworten (3)

Könnte vielleicht vom Kreislauf her kommen, aber wenn es um die Augen geht, würde ich besser früher als später einen Arzt aufsuchen

Zum Augenarzt schicken

Schick deine Frau am besten mal zu einem Augenarzt, dass der sich das Auge mal anguckt. Hin und wieder hat das ja jeder mal, dass er Blitze sieht, aber wenn das häufig vorkommt, könnte schon etwas Ernsthaftes dahinterstecken.

...

Das kann vieles bedeuten, vom niedrigen Blutdruck bis zu einem beginnenden Schlaganfall. Da ist wohl ein Arzt zuständig, nicht die Community.
LG.
Th.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren