Ist es normal bunte Punkte zu sehen wenn man in einen dunklen Raum kommt?

Moin allerseits!
Ich hab folgende Frage: Ist es normal bunte Punkte zu sehen wenn man aus einem gut erleuchteten Raum in einen dunklen Raum geht? Ich saß gestern ne Weile auf dem Balkon, und bin dann zurück ins Haus gegangen, wo es ziemlich dunkel ist. Hab dann eine Minute oder so, ganz verschwommen und viele bunte Punkte und komisches Zeug gesehen.
Wisst ihr ob das normal ist? Oder sollte ich mich mal an einen Arzt wenden?

Antworten (2)

Gerade im Sommer kommt es oft vor, wenn man von der Sonne geblendet wird und einen dunklen Raum betritt, müssen die Augen sich daran gewöhnen und man sieht farbige Punkte. Es kann sich auch um eine leichte Kreislaufschwäche handeln, die man aber mit viel Flüssigkeit gut regulieren kann.

Hab ich auch

Das kenne ich! Wahrscheinlich müssen die Augen sich an den Helligkeitsunterschied gewöhnen und deswegen kommt es zu diesem Phänomen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren