Sehen von doppelten Bildern

Hi ihr!

Mein Freund hat mir gestern erzählt, dass er im Moment irgendwie häufiger das Gefühl habe, bestimmte Dinge doppelt zu sehen. Er trägt keine Brille und auch keine andere Sehhilfe und ich bin da auch überfragt. Kann das ein Zeichen für eine kommende Sehschwäche sein oder woran kann so etwas sonst liegen? Wer kennt das Problem vielleicht aus eigener Erfahrung?

Antworten (1)
Hallo

Doppelbilder sind meist ein Zeichen für ein neurologisches problem.
Das liegt selten an den Augen
Oft versteckt sich eine Entzündung des Sehnerves dahinter.
Schleunigst abklären.
Das gehört zum Arzt , nicht als Frage in ein Forum.
Sehnerventzündungen können sogar Zeichen einer Multiplen Sklerose sein.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren