Trägt man die Augenklappe auf dem geschädigten Auge oder auf dem Gesunden?

Mein Vater sieht auf einem Auge Doppelbilder und soll jetzt eine Augenklappe tragen. Die Frage stellt sich gerade, ob er die Klappe auf dem geschädigten oder dem gesunden Auge tragen muß. Was meint ihr? Danke für euere Infos. Gruß, Isabella.

Antworten (3)

Der Vater geniert sich wahrscheinlich zu fragen, weil er denkt, dass er das wissen müsste. Aber so einfach ist das gar nicht. Es ist beides möglich, dass er das kranke Auge zur Erholung abdecken soll, oder dass er das gesunde abdeckt, damit sich das kranke Auge mehr anstrengen muss. Er muss sich einfach noch mal an den Augenarzt wenden.

Isabellas Vater hat einen Augenarzt, der ihm die Augenklappe empfohlen hat. Den sollte er auch fragen, welches Auge er damit verdecken soll.

Moderator
@Isabella

Ich denke genau die Frage solltet ihr einfach den Arzt stellen. Anruf genügt! Wo ist das Problem?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren