Krampf in der Hüfte bei Crunches

Hey Leute, ich bin seit einiger Zeit im Fitnessstudio und mache unter anderem auch diese Crunches. Ich merke schon, dass sie meinem Bauch wirklich gut tun und er so wies sich anfühlt auch nach und nach kleiner wird. :) Meine Frage dazu, warum habe ich aber immer mal wieder Krämpfe in der Hüfte bei dieser Übung? Das ist wie ein Wadenkrampf nur eben in der Hüfte. Kennt ihr das?

Themen
Antworten (2)
Krampf in der Hüfte

Hallo Natie,
ja klar kannst du einen Krampf bekommen bei Crunches, wenn du diese schlecht oder falsch ausführst. Durch die Auf- und Abbewegung des Oberkörpers und die Anwicklung der Beine, wird der Oberschenkelstrecker mit in Anspruch genommen, quasi ein Mitspieler (Synergist)
Ich nehme an du verkrampfst dich ein bisschen zu viel bei den Übungen. Ich würde dir auch raten, dich beim nächsten Training beobachten und beraten zu lassen. Dafür sind die Trainer ja schließlich da =)

Moderator
@Natie

Nein, sowas hatte ich noch nie. Lass dich mal von einem Trainer beobachten, vielleicht machst du die Übung falsch oder zu einseitig. Und wichtig ist danach auch das Überstrecken und Dehnen der Muskeln.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema