Crunches in der woche

Wie oft soll ich crunches in der woche machen? :)

Themen
Antworten (2)
Nehe lass das mal mit jeden Tag

Hey,

wenn dein Ziel ist einen schönen durchtrainierten Bauch zu haben, dann würd ich dir raten: Muskeln wachsen nicht während des Trainings, sondern in den Pausen dazwischen. Fast 48 Stunden benötigen die Fasern, um ihren Querschnitt zu vergrößern. Wer wie wir 4- bis 5-mal pro Woche ins Studio geht, der sollte sein Training nach Muskelgruppen splitten, um sich richtig zu belasten. So lässt sich effektiv trainieren, ohne dass an 2 aufeinander folgenden Tagen dieselbe Muskelgruppe trainiert und die Regeneration verpasst wird. Also wäre es optimal, wenn du jeden 2. Tag den Bauch mit 4 verschiedenen Übungen (Käfer, Klappmesser etc) trainierst und dazwischen 40 min Ausdauertraining machst.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.
LG
Duci

Jeden Tag?!

Hi Pascal,

im Grund spricht nix dagegen jeden Tag crunches zu machen. die bauchmuskulatur ist so konzipiert, wie zB auch die Wadenmuskeln, dass sie jeden Tag trainiert werden können. Am Anfang ist es dir villeicht zuviel jeden Tag zu trainieren, dann fang doch mit 3-4 mal pro Woche an....

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema