Wie werden "Käfer-Crunches" ausgeführt und welchen besonderen Effekt kann man damit erzielen?

Im Fitnessstudio habe ich gestern erstmals von sogenannten "Käfer-Crunches" gehört. Muss also was mit der Bauchmuskulatur zu tun haben. Wie werden die ausgeführt und welchen Effekt kann man damit erzielen?

Themen
Antworten (4)
Alternative Swingstick

@Mariie
Das ist das Problem: Die Käfer-Crunches sollen dir nicht die LWS demolieren, sondern die Bauchmuskeln stärken. Meine Freundin nimmt dazu diesen Swing-Stick. Erst habe ich gedacht, dass wieder mal so ein Firlefanz für Frauen ist, die sich vor richtiger Anstrengung drücken wollen. Aber wenn man die Übungen richtig macht, kommt man ganz schön ins Schwitzen.

O Gott! Das habe ich eben mal ausprobiert! Das geht ja tierisch in den Rücken! Ob das gut ist?

Ich glaube, dadurch kann man auch die schrägen Bauchmuskeln trainieren. Bei den normalen Crunches eher nicht.

Was sind Käfer Crunches?

Das sind normale Crunches, bei denen du aber die Ellenbogen noch an die Knie führst! Also viel schwieriger als die einfachen Crunches. Du musst dir das so vorstellen, dass du die Hände an den Hinterkopf hälst und dann nacheinander erst den linken Ellenbogen an das rechte Knie bringst und den rechten Ellenbogen an das linke Knie.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema