Krankschreibung nach OP nötig?
Ich werde mich demnächst auch wegen grauen Star operieren lassen müssen. Kann ich am nächsten Tag wieder arbeiten gehen, oder muß ich mich wirklich krankschreiben lassen? Wie lange dauert sowas?
Ich werde mich demnächst auch wegen grauen Star operieren lassen müssen. Kann ich am nächsten Tag wieder arbeiten gehen, oder muß ich mich wirklich krankschreiben lassen? Wie lange dauert sowas?
Ich bin am 19.12.2011 am ersten Auge operiert, am 13.02.2012 am zweiten Auge und bin bis 18.03. krank geschrieben.
beide OP.mit großen Erfolg.
Hallo!
Ich (55 Jahre) wurde vor drei Wochen am ersten Auge operiert. Der Verband wird erst am nächsten Tag vom Augenarzt abgenommen und es dauert ca. einen Tag, bis man einigermaßen gucken kann. Eine Brille kann erst nach 4 - 6 Wochen (Heilungsprozess) angepasst werden.
Mein Arzt wollte mich nur eine Woche krank schreiben. Weil ich aber einen Bildschirmarbeitsplatz habe und ohne Brille nichts sehe, habe ich ihn um zwei Wochen gebeten. So konnte ich nach einer Woche (eigentlich viel zu früh) eine "Übergangsbrille" bestellen, die ich eine Woche später hatte. Mein zweites Auge wird in zwei Wochen operiert. Dann habe ich wieder das gleiche Problem.
Außerdem soll man in der ersten Zeit Anstrengungen und Bildschirm (PC/TV) und Infektionsgefahren einschränken, denn es müssen relativ tiefe Schnitte, die nicht genäht sind, heilen.
Viel Erfolg für die OP ... Es tut überhaupt nicht weh!
Hallo, liebe Forums-Nutzer, ist hier jemand, der „in jungen Jahren“ Grauen Star auf einem Auge bekommen und eine Star-OP ...
Mein Vater hat Grauen Star an beiden Augen und das soll wohl blad operiert werden. Können dabei beide Augen während einer OP behandelt werden ...
Hallo, ich hatte im Mai zwei mal die Grauer Star OP, diese sind beide gut verlaufen und am Anfang konnte ich sehr gut sehen, dies lies aber nach ...
Nach der gestrigen Grauen Star-Operation sehe ich lila. ...
Unser Labrador ist mittlerweile 10 Jahre. Irgendwie habe ich das Gefühl, daß er nicht mehr so gut sieht wie früher. Da ich gerade gehört ...
Mein Vater soll demnächst wegen seines Grauen Stars ambulant operiert werden. Er hat ziemlich Anst davor, weil er von einer Bekannten gehört ...
Wurde im März und April (13.04.17) an der Netzhautablösung operiert. Im April wurde ebenfalls eine künstliche Linse eingesetzt. Habe ...
Hallo, ich bin vor ein paar Tagen am grauen Star operiert (hatte nur noch 10% auf dem li. Auge). Erschwerend hinzu kam das Pex Syndrom (Linse ...
Hallo an die Operierten am grauen Star. O.P. Febr. 2010 Aber links ein Schatten beim geradeaus Schauen. Der Arzt meinte, da liegt die ...
Kann man nach einer OP des grauen Stars mit der Kunstlinse Tischtennis ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren