Kratzen an der Unterhose: Angewohnheit oder Tic wie wegbekommen?

Mein Sohn ist 9 Jahre alt und kratzt sich alle paar Sekunden am Popo/an der Unterhose. In der Schule geht es wohl, in der Freizeit wird es mehr, am schlimmsten ist es aber beim Fußball. Alle paar Sekunden geht die Hand zum Po. Wir haben das schon alles geprüft und er gibt auch an, dass das nicht juckt. Seine Unterhosen halten maximal 3-4 mal tragen aus. Danach sind da Löcher drin. Es scheint so, als ob er immer am Unterhosenbein zuppelt. Wir haben es auch schon mit allen möglichen Unterhosen Formen versucht, auch schon ohne. Das hat aber nichts geholfen. Das fällt auch schon anderen auf. Ich möchte meinem Sohn da gerne helfen.

Was kann ich da tun?

Vielen Dank
Jens

Antworten (1)

Hallo
Ich kenne es so ähnlich bei meinem Sohn nur das er sich alle paar minuten immer an den Penis fasst und zieht oder reibt er ist 10 Jahre alt hab ihn schon öfters gefragt ob ihm da was weh tut oder Stört er sagte da immer nein und er müsste das so machen probleme mit der Vorhaut kann er nicht haben denn er ist seit er 4 ist Beschnitten war Med. Notwendig damals… wegen dauerhafter Entzündung.
Ich weis auch nicht mehr weiter es ist uns auch oft Peinlich wenn er das jedes mal macht.
Werde wohl mal zu einem Verhaltensfachmann gehen müssen.
Hat vllt noch jemand solche Erfahrungen gemacht hier?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema