Kreuzbandplastik misslungen?

Guten Tag,

meine Kreuzbandplastik ist mittlerweile fast 1, 5 Jahre her. Ich habe immernoch extreme Schmerzen bei fast jeder Bewegung vorallem in der Streckung. Die Streckung ist zwar voll da aber sobald ich versuche das Bein im Stehen zu strecken brech ich vor Schmerzen direkt zusammen. Sport ist kaum möglich den selbst Fahrradfahren verursacht starke Schmerzen. Treppensteigen ist eine Aufgabe bei der ich teilweise gecheitert bin. Ich kann nichtmal ganz gemütlich gehen ohne Schmerzen, geschweige den die Schuhe ohne Schmerzen im Knie anzuziehen. Es beeinträchtigt meinen Alltag ungemein. Mittlerweile leidet auch die Psyche drunter. Ich war bereits bei mehrern Ärzten und hab mehrere MRT hinter mir und jeder bestätigt mir das alles in Ordnung sei. Das es absolut keinen Grund gibt, dass etwas nicht in Ordnung sein könnte. Ich habe mehrere Physiotherapeuten besucht und auch eine Ostheopatie durchgeführen lassen, jedoch alles leider erfolglos. Ich wäre sehr dankbar darüber zu wissen ob es sich lohnt weiterzukämpfen, weil es nicht sein kann das es normal ist solche enormen Schmerzen zu haben vorallem solange nach der OP oder es tatsächlich möglich ist für den Rest seines Lebens solche Schmerzen austragen zu müssen und man dagegen nichts machen kann. Über eine Antwort würde ich mich sehr erfreuen.

Antworten (1)
Besser spät als nie...

Hallo und entschuldigung für die spätere Antwort...
ich bin neu hier und sehe jetzt Fragen, die mich interessieren, aber leider schon etwas älter sind.
Besteht das Problem nach wie vor? Ich würde schätzen, dass vllt nach der OP nicht ausreichend Muskelaufbautraining und Physio betrieben wurde, so dass alles wieder geschmeidig und fit wurde.
Finde nämlich, bei einer OP vor mehr als 1, 5 Jahren sollte da nicht mehr viel schmerzen, wobei man ja auch ein Jahr kein Sport machen sollte (hieß es damals, vor 9 Jahren, bei mir). Vielleicht liegt es auch noch im Rahmen, aber nervig ist es allemal...vielleicht solltest du - wenn du das noch nicht getan hat -noch einmal einen Arzt aufsuchen, vielleicht einen anderen mit einer Zweitmeinung.

LG

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema