Kreuzbandriss halbes Jahr nicht bemerkt ??

Servus Experten ;)
Hab mir im März 2010 beim Basketball ziemlich heftig das Knie verdreht und hatte sofort die vermutung es wäre was gerissen !! bin aber nicht sofort zum Arzt weil es in den nächsten Tagen immer besser wurde und ich nach ca. ner Woche keinerlei Probleme mehr hatte mit laufen radeln etc....für den Sport hab ich mir dann ne Bandage gekauft und hab nach 2-3 Wochen auch Volleyball spieltage absolviert und hatte auch eig keine schmerzen immer nur ein leichtes unsicherheitsgefühl (instabilität)... war dann im Mai bei nem Orthopäden wegen der Musterung und er meinte ich hätte ne Knorpelentzündung und Wasser im Knie !! war jetz gestern bei nem anderen Arzt um zu schauen ob alles wieder in Ordnung is und er meint auf einmal dass ich mir mit ziemlicher wahrscheinlichkeit dass vordere Kreuzband im März gekillt hab..( kernspin nächsten Dienstag).
Ich frag mich jetz nur wie ich damit Ski gefahren bin, mein komplettes Sport Abitur (Volleyball+Schwimmen) sowie diverse Volleyball-Spieltage und den Alltag so problemlos überstanden hab..is das wirklich möglich mit nem gerissenen Kreuzband ???

Antworten (1)
Die Frage habe ich mir auch gestellt! ;)

Solange die Beinmuskulatur gut ausgeprägt ist, merkst du vorerst nicht viel und kannst auch dynamische Sportarten treiben. Haben mir Recherchen und Arzt bestätigt.

Die Quittung kommt dann bei einer erneut "ungünstigen" Bewegung.

Habe das selbe Prozedere durch: 3(!) Jahre mit gerissenem vorderem Kreuzband im linken Knie und infolgedessen auch Außenmeniskusriss.

Wurde vor 2 Wo. operiert nachdem ich den MRT-Befund vor rund einem halben Jahr vor mir hatte, da ich wusste, dass da "irgendwas nicht stimmt".
Natürlich Fußball...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema