Kreuzpandplastik - Patellarsehne - Schmerzen
Hallo Zusammen!!!
Ich sitze hier auf dem sonnigen Balkon - 6 Tage nach meiner Kreuzbandplastik - und zerbreche mir den Kopf darüber, woher meine "SCHIENBEINSCHMERZEN" kommen.
Eigentlich darf ich mich ja gar nicht beklagen, wenn ich so lese, welche Probleme die Knie anderer Leidensgenossen zum Teil machen. Der Arzt meinte während meines stationären Aufenthaltes immer wieder, dass meines außerordentlich schön aussieht (finde ich zwar überhaupt nicht, aber ER ist der Arzt und sieht es nicht mit meinen eitelnen Augen).
Bis vor zwei Tagen war mein einziger Schmerz auch nur der Ischias, der aufgrund des ganzen Tamtam etwas beleidigt war, aber es seih ihm gegönnt.
Seit zwei Tagen allerdings habe ich, sobald ich versuche, mein Bein zu heben, fürchterliche Schmerzen im Schienbein. Es ist auch ganz leicht blau geworden. Der Hauptschmerz ist etwa 10cm unter der Kniescheibe (also etwa 2-3cm unter der Naht, wo die Patellarsehne entfernt wurde) und strahlt dann blitzartig hinunter, fast bis zum Fuß. Ich kann ohne nachzudenken sagen, dass ich so einen starken Schmerz zuvor noch nie gefühlt habe. Es ist, als ob mir jemand ein Messer in's Schienbein jagt (was ich natürlich auch noch nie wirklich gefühlt habe, aber mir in etwa so vorstelle..).
Hat von Euch vielleicht jemand auch die Erfahrung gemacht und optimalerweise vielleicht auch noch eine Erklärung dafür? Ist es die Schraube, die da zickt?
Morgen Abend habe ich einen Termin beim Arzt und ich weiß, dass ich SEIN Urteil abwarten muss und das werde ich ja auch tun, aber man sitzt in so einer Situation eben auf Kohlen und möchte am liebsten sofort eine Antwort (oder nennt es von mir aus auch beruhigende Worte von den Erfahrenen). Besonders, wenn man ausser rumsitzen und ab und zu mal aufs Klo laufen noch nicht so viel machen kann.
Ich sag auf jeden Fall schon einmal "DANKE" an alle, die etwas dazu loswerden können.
Viele Grüße
Susi