Hallo,
ich kann leider nicht beurteilen, ob nach einer OP eine Reha gut ist.
Ich würde auf jeden Fall den behandelten Ortopäden fragen.
Für Skoliose sind auf jedenfall Bad Salzungen oder Bad Sobernheim zu empfehlen. Ich war auch schon 3x in Bad Salzungen und die machen Krankengymnastik nach Katharina Schroth.
In Bad Salzungen waren auch Patienten die schon operiert wurden, aber ich denke deren Operation ist schon eine Weile her.
Gruß Joshua
Mehr Beiträge zum Thema
- Kann man Langhanteltraining "Hot Iron" auch bei Skoliose machen?
Mein Cousin hat Skoliose und möchte dringend was für seinen Muskelaufbau tun. Im Fitnessclub wird gerade ein Kurs "Hot Iron" angeboten. Dabei ...
- Kann sich Skoliose im Erwachsenenalter verschlimmern?
Meine ältere Schwester hat seit ihrer Kindheit Skoliose und hat neuederdings noch stärkere Rückenschmerzen, als vor ein paar Jahren. Kann ...
- Dauerschmerz durch Skoliose
Hallo, jetzt schreibe ich einfach mal hier rein. Ich habe seit 12jahren ca. Skoliose. Als es festgestellt wurde war ich gleich in Behandlung und ...
- Gibt es Schreibtischstühle für Skoliose-Kranke?
Hallo, meine Tochter hat Skoliose. Sie ist acht jahre alt, und kommt im Sommer in die Zweite Klasse. Wegen der Skoliose geht sie regelmässig ...
- Kann man auch mit Skoliose joggen?
Mein Nachbar hat eine verkrümmte Wirbelsäule (Skoliose) und möchte aber trotzdem Sport treiben. Da ich dreimal wöchentlich jogge, möchte ...
- Können Zähneknirschen und Skoliose zusammenhängen?
Ein Freund von uns leidet seit einigen Jahren an Skoliose und hat dadurch auch manchmal depressive Momente. Es ist uns aufgefallen, dass er ...
- Korsett tragen
Hey ich hab skoliose und mach KG, ich könnte meine skoliose mit einem Korsett tragen muss man aber noch nicht. Jetzt ist meine Frage ob sich ...
- Dorn-/Breuss-/Schröpfmethode - gute Alternativmethode bei Skoliose
Hallo, ich (37Jahre) habe seit meinem 13. Lebensjahr eine Skoliose im Brustwirbelbereich ca 45Grad. Korsetttragen hat nicht viel gebracht, auch ...
- Eingeschlafene Hände und schmerzende Beine durch die Brustwirbelsäule?
Unser Enkel hat Skoliose und ständig Probleme mit Händen und Füssen. Die Beine und die LWS schmerzen extrem und die Hände schlafen ...
- Wie wirkt sich Skoliose auf das Wachstum von Jugendlichen aus?
Bei unserer 15 jährigen Enkelin wurde entdeckt, dass sie an Skoliose leidet. Was müssen unsere Tochter und der Schwiegersohn jetzt ...